Das Case Mangement in EVK
In unseren Kliniken finden Sie auf einzelnen Spezialstationen Case Managerinnen. Sie sind ein Bindeglied zwischen Patient*innen, Angehörigen und unserem Personal. Ihre Aufgabe ist es, alle Abläufe von der Aufnahme auf der Station über Untersuchungs-, Operations- und Behandlungstermine bis hin zur Entlassung zu planen. Gemeinsam mit allen am Genesungsprozess Beteiligten besprechen sie die weitere Versorgung der Patient*innen nach ihrer Zeit im EvK. Dazu gehört auch, z.B. gemeinsam mit unserer Sozialberatung zu klären, welche Hilfsmittel klären u.a. gemeinsam mit der Sozialberatung, ob nach der Entlassung aus dem Krankenhaus Hilfsmittel (z.B. ein Rollstuhl) benötigt werden.
Als Ansprechpartnerinnen in allen organisatorischen Fragen rund um den Klinikaufenthalt sorgen unsere Case Managerinnen dafür, dass Patientinnen und Patienten jede erforderliche Unterstützung erhalten.