28.01.2019 12:10

Neu als Chefarzt: Christoph Schildger

Verstärkung für das Leitungs-Team Innere Medizin


Chefarzt Christoph Schildger

Mit der Neuordnung der Klinik für Innere Medizin am Evangelischen Krankenhaus einher geht auch die Neugliederung der Leitungsstrukturen. Seit 1. Januar 2019 gehört Christoph Schildger zum Chefarzt-Team. Gemeinsam mit Dr. Holger Gespers und Dr. Jürgen Jahn steht er an der Spitze des großen internistischen Zentrums am EvK, das nun die Bezeichnung Klinik für Innere Medizin und Altersmedizin trägt.

Christoph Schildger ist Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie, Diabetologie, Geriatrie und Palliativmedizin. Er leitet innerhalb des neuen, großen internistischen Zentrums am EvK die Bereiche Gastroenterologie und Diabetologie und wird für die geplante Palliativstation zuständig sein.

Schildger ist ein echtes Kind des Ruhrgebiets. Geboren wurde er vor 48 Jahren in Herne, wo er auch aufgewachsen ist. Sein Medizinstudium absolvierte er in Gießen und Aachen. Er kehrte ins Ruhrgebiet  zurück, um als Assistenzarzt in Bochum, Recklinghausen und am EvK Herne zu arbeiten.

Vor zehn Jahren kam er ans EvK Castrop-Rauxel. Dort war er als Funktionsoberarzt, Oberarzt und Abteilungsarzt in der Klinik für Innere Medizin I tätig bevor er zum Chefarzt des neuen internistischen Zentrums berufen wurde.

In seiner Freizeit widmet er sich seinen Hobbys Sport, Radreisen und Musik. U.a. ist er aktiv als Bassist der EvK-Band „Wichita“, die schon mehrfach öffentlich in Castrop-Rauxel und Umgebung für den guten Zweck aufgetreten ist.


www.evkhg-herne.de verwendet Cookies. Weitere Informationen Schliessen